Kinder- und Jugendbeauftragte/r


Hallo,

mein Name ist Caro Braun, ich bin selbst Mama von 2 Kindern und seit Mai 2020 die neue
Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Seukendorf.

Gern werde ich künftig als Bindeglied für unsere Kinder und Jugendlichen vor dem Gemeinderat
fungieren und bei bestimmten Anliegen und Entscheidungen beratend unterstützen.

Ich möchte mich für die Anliegen und Belange unserer Heranwachsenden einsetzen und die
Kinder- und Jugendarbeit vor Ort unterstützen. In Zukunft werde ich mich u.a. im stetigen
Austausch mit unserer Gemeindejugendpflegerin Nicole Reiser und den örtlichen Vereinen
befinden, und wenn es notwendig sein sollte, die Jugendlichen als auch deren Betreuer begleiten.

Gleichzeitig ist es meine Aufgabe die Belange der Kinder und Jugendlichen im Gemeinderat vorzubringen, denn auch deren Interessen und
Vorlieben sollten bei der Mitgestaltung unserer Gemeinde berücksichtigt werden.
Mir ist es wichtig, dass sich die jungen Menschen in unserer Gemeinde beteiligen und engagieren und auch entsprechend Gehör finden.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich jederzeit und gern zur Verfügung.