Team der OKJA Seukendorf

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Nicole Reiser
Gemeindejugendpflegerin

B.A. Soziale Arbeit
Gewaltpräventionstrainerin
Budosportpädagogin

Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

Antoine de Saint-Exupéry aus „Der kleine Prinz“

Über Mich:

Mein Name ist Nicole und ich bin seit Oktober 2016 Leitung des Kinder- und Jugendtreffs sowie seit 2021 Leitung des Aktivspielplatzes.

Zu meinen Hobbies gehören das Tanzen, Theaterspielen, Kampfsport, Fotografieren, Filmen (und Schneiden), Musik und Backen. Meine kreative Ader binde ich natürlich auch in meine Arbeit ein.

Ich habe ein offenes Ohr für Wünsche, Anregungen und Sorgen und lasse mich gerne zum z.B. Kickern, Uno oder Mario Kart spielen herausfordern. Ebenso bin ich für alles Kreative wie Basteln, Fotografieren, Tanzen, usw. zu haben und natürlich auch fürs gemeinsam kochen und essen.

Neben der Offenen Tür organisiere ich Aktionen, Ferienprogrammangebote, Escape Rooms, verschiedene Gruppen,
das Sportprogramm Time 2 Move sowie Kinder- und Jugendkonferenzen, den Jugendrat sowie Großprojekte wir LARP für Euch.

Wenn ihr Anregungen und Wünsche habt könnt ihr mir diese gerne mitteilen und ich versuche alles was möglich ist, sie so gut es geht für Euch umzusetzen!

________________________________________________

Platzhalter

quelle

Marina Franke
Teilzeitkraft

B.A. Soziale Arbeit

Hey, ich bin Marina und arbeite seit 2017 in der Gemeindejugendpflege und in der Mittagsbetreuung. Ich bin immer mal wieder bei verschiedenen Aktionen an zu treffen oder zu den Öffnungszeiten von Treff und AKI.

In meiner Freizeit hänge ich meistens in der Boulderhalle oder bei meinen Pflanzen rum. Die Frage gemütlicher Spieleabend oder Partynacht beantworte ich mit Spieleabend. Süß oder salzig – immer süß! Sommer oder Winter – definitiv Sommer! Kaffee immer lieber als Tee, nur für ein Lieblingsessen kann ich mich nicht entscheiden. Sollten noch weitere wichtige Fragen offen geblieben sein kommt einfach Mal rum!

________________________________________________

Kinder- und Jugendbeauftragte/r

Caro Braun
Jugendbeauftragte

Platzhalter

Quelle

Hallo,

mein Name ist Caro Braun, ich bin selbst Mama von 2 Kindern und seit Mai 2020 die neue Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Seukendorf.

Gern werde ich künftig als Bindeglied für unsere Kinder und Jugendlichen vor dem Gemeinderat fungieren und bei bestimmten Anliegen und Entscheidungen beratend unterstützen.

Ich möchte mich für die Anliegen und Belange unserer Heranwachsenden einsetzen und die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort unterstützen. In Zukunft werde ich mich u.a. im stetigen Austausch mit unserer Gemeindejugendpflegerin Nicole Reiser und den örtlichen Vereinen befinden, und wenn es notwendig sein sollte, die Jugendlichen als auch deren Betreuer begleiten.

Gleichzeitig ist es meine Aufgabe die Belange der Kinder und Jugendlichen im Gemeinderat vorzubringen, denn auch deren Interessen und Vorlieben sollten bei der Mitgestaltung unserer Gemeinde berücksichtigt werden.
Mir ist es wichtig, dass sich die jungen Menschen in unserer Gemeinde beteiligen und engagieren und auch entsprechend Gehör finden.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehe ich jederzeit und gern zur Verfügung.