Spielgerät Abstimmung Hiltmannsdorf

Einladung:

Hey Du! Ja genau Dich meinen wir!
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast soll der Spielplatz in Hiltmannsdorf ein neues Spielgerät erhalten.
Und wenn Du zwischen 5 und 12 Jahren alt bist, dann kannst Du mitbestimmen welches!
Es ist uns nämlich besonders wichtig, dass Du Deine Gemeinde mitgestalten kannst!

Interesse?
Dann komm am 13.03.2022 von 10:00 – 11:30Uhr zum Spielplatz in Hiltmannsdorf!
Wir stellen Dir 2 Spielgeräte vor und Du kannst mitwählen welches auf den Spielplatz soll.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Jugendrat Seukendorf!

Ergebnis:

47 Kinder haben abgestimmt!

9 Stimme für Spielgerät 1 das Klettergerüst mit Rutsche
38 Stimmen für Spielgerät 2 den Cliff Rider

Das Spielgerät ist ab Herbst, spätestens Anfang nächsten Jahres da. Wir laden euch dann alle zum Eröffnungstag ein!

Ein neues Spielgerät für den Spielplatz in Hiltmannsdorf

Anfang des Jahres erhielten wir, der Jugendrat Seukendorf, die Mitteilung, dass ein in die Jahre gekommenes Spielgerät am Spielplatz in Hiltmannsdorf ausgetauscht werden sollte.

Wir entschlossen uns dazu, den Kindern der Gemeinde die Wahl zu lassen welches Spielgerät sie gerne hätten, denn sie sind ja schließlich die künftigen Hauptnutzer dieses.

Nach vorheriger Abklärung mit der Gemeinde Seukendorf sowie dem Bauhof Seukendorf (bzgl. Preis, Fallschutz, Größe usw.) wurden anhand der genannten Kriterien zwei Spielgeräte ausgewählt, die diesen entsprachen. Im Anschluss haben wir die Vorstellung der Spielgeräte, die Wahl sowie die Einladungen vorbereitet und alle Kinder der Gemeinde zwischen 5 und 12 Jahren eingeladen.

Am 13.03.2022 war es dann soweit. Moritz, Niklas und Moritz empfingen als Vertreter des Jugendrates die Kinder am Spielplatz zur Ortsbegehung und stellten die beiden zur Wahl stehenden Spielgeräte vor.

Zur Auswahl gab es ein Klettergerüst mit Hängebrücke und Rutsche sowie den Cliff Rider.

47 Kinder haben gewählt und bei der Auszählung fiel das Ergebnis mit 38 zu 9 Stimmen eindeutig auf den Cliff Rider.

Der damaliger Bürgermeister Werner Tiefel hatte an diesem Tage angekündigt, dass das Spielgerät ab Herbst, spätestens Anfang nächsten Jahres da sein soll.

Und pünktlich war es dann auch soweit! Am 04.11.2022 durften wir zur Eröffnung einladen. Gemeinsam mit den Kindern der Gemeinde sowie dem neuen Bürgermeister Sebastian Rocholl wurde der Cliff Rider ganz offiziell eingeweiht! Natürlich mit „Sekt“empfang. Den ersten Testride absolvierte dann Herr Rocholl, bevor dann das Große ausprobieren stattfand!

Nach kurzem Warmlaufen trauten sich sogar die ersten zu zweit oder sogar zu dritt über die „Schlucht“, und mancher sogar einhändig.